Cloud-Dienste

Datenaustausch über eigene Cloud

Als technisch fortschrittliche Kanzlei ermöglichen wir unseren Mandanten den Datenaustausch über eine eigene Cloud. Unser Dr. Mertens Drive basiert auf Nextcloud und erfüllt die höchsten Datensicherheitskriterien.

Die Cloud ermöglicht einen digitalen Austausch aller relevanter Unterlagen zwischen unseren Mandanten und der Kanzlei und dient zudem jedem Mandanten als zusätzlicher Speicherplatz.

So greifen Sie spielend leicht von unterwegs auf alle Dokumente zu und haben Ihre Unternehmenszahlen immer dabei. Sie können dabei gezielt Rechte auf Ordner und Unterordner vergeben, sodass auch Mitarbeiter nur das sehen, was Sie möchten. Das Dr. Mertens Drive ist daher die perfekte Ergänzung zu DATEV Unternehmen Online.

Zudem sparen Sie sich die Zeit, um alle Ordner und Unterlagen in die Kanzlei zu bringen und wieder abzuholen. Diese Zeit können Sie stattdessen für sich und Ihr Unternehmen effizient nutzen.

Vorteile & Nutzungsmöglichkeiten

  • Höchste Sicherheitsstandards unserer Cloud-Dienste
  • Zugriff auf Ihre steuerlichen Daten von überall
  • Einfacher und sicherer Datenaustausch
  • Zusätzlicher Speicherplatz komplett kostenlos
  • Ergänzung zu DATEV Unternehmen Online
  • Bereitstellung der Buchhaltungsunterlagen statt Papierbuchhaltung
  • Ihr persönlicher Cloud-Speicherplatz